Willkommen

 
 
 

Bild einer alten Glaswerkstatt

Im Jahre 1929 gründeten 4 Brüder einen glasverarbeitenden Betrieb, die Glasschleiferei und Spiegelmanufaktur W.& W. Wenzel.

In handwerklicher Arbeit wurde von Zuschnitt über das Schleifen bis hin zum Spiegelbelegen, Glas be- und verarbeitet. Dieser handwerklichen Tradition fühlen wir uns auch heute noch verpflichtet. Nicht alle Arbeitsabläufe werden heute nur per Hand erledigt, aber auch das Arbeiten mit modernen Maschinen setzt handwerkliches Können voraus.

 
Auch hat sich das Angebot über die Jahre verändert, doch ist Glas auch das Arbeitsmaterial der 2. Generation. Wie wir dem Glas treugeblieben sind, so treu sind wir auch unserem Bezirk. Seit mehr als 80 Jahren in Kreuzberg, nicht immer am selben Platz, aber seit mehr als 35 Jahren in der Urbanstraße 65 nahe dem Hermannplatz.

 
Wilfried Wenzel
(Glasermeister)

Unterstrich